In eigener Sache: „Das Netz 2013-2014 – Jahresrückblick Netzpolitik“ erschienen
Die Zeit für Jahresrückblicke bricht an und auch wir haben zurückgeschaut: Wie schon im vergangenen Jahr erscheint „Das Netz 2013-2014 – Jahresrückblick Netzpolitik“ von iRights.
„Das Netz 2013-2014“ versammelt dreißig Autorinnen und Autoren wie Sascha Lobo, Miriam Meckel, Dirk von Gehlen, Kai Biermann, Stefan Niggemeier und Constanze Kurz.
Sie schreiben über die Ereignisse des Jahres: die NSA-Affäre, Datenschutz und Privatsphäre, das Leistungsschutzrecht für Presseverleger und was sonst noch alles passiert ist. Interviews mit Brigitte Zypries, Dorothee Bär oder Dirk Brengelmann geben Einblick in die politischen Entwicklungen.
„Das Netz 2013-2014“ richtet sich an alle, die sich für die netzpolitischen Debatten des noch laufenden Jahres interessieren und wissen wollen, was in den nächsten Monaten wichtig ist. Denn spätestens seit den NSA-Enthüllungen sind alle, die das Internet nutzen, egal ob privat oder bei der Arbeit, von netzpolitischen Fragen betroffen. „Das Netz 2013-2014“ versucht einen Einblick zu geben und Entwicklungen transparent zu machen – für alle, nicht nur Experten.
Das Heft erscheint als Printmagazin und als E-Book. Die Printausgabe illustriert die komplexen Themen mit großformatigen Fotos und wurde wie im letzten Jahr gestaltet vom beworx-Team. Das Titelbild wurde entworfen vom Berliner Zeichner Tim Dinter.
Das Printmagazin kostet 14,90 Euro und kann online und in allen Buchhandlungen bestellt werden. In den nächsten Tagen wird es beim Kulturkaufhaus Dussmann in der 3. Etage in der Friedrichstraße in Berlin und bei allen Filialen der Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen „K Presse + Buch” zum Verkauf ausliegen. Das E-Book gibt es für 4,99 Euro in den üblichen E-Book-Stores wie Amazon, iTunes oder Beam. Mehr Infos zur Bestellung und den Kaufmöglichkeiten bei iRights.Media.
Mit dem Launch des Online-Reading-Tools Pressbooks kann man „Das Netz 2013-2014 – Jahresrückblick Netzpolitik“ komfortabel und kostenlos online lesen. Zusätzlich werden alle Artikel, Beiträge und Interviews nach und nach bei iRights.info veröffentlicht.
Das Titelbild des Berliner Zeichners Tim Dinter gibt es als Poster in der Größe A2 zu kaufen. Alle Poster sind vom Künstler signiert und können bei iRights.Media bestellt werden:
- Poster „Das Netz 2013-2014“ signiert: 15 Euro zzgl. 6 Euro Versand und Verpackung
Bei Interesse einfach eine E-Mail an info@irights-media.de schreiben.
Journalisten und Blogger, die über „Das Netz 2013-2014 – Jahresrückblick Netzpolitik“ berichten wollen, können mit einer E-Mail an info@irights-media.de ein Rezensionsexemplar anfordern.
Was sagen Sie dazu?