Arbeit 2.0

Kreative Arbeit und Urheberrecht in der digitalen Welt

NZZ: “Wie viel Objektivität verträgt der Journalismus?”

15. August 2008 von Robert A. Gehring · Kategorie: Allgemein · Branchen · Literatur

In der Neuen Zürcher Zeitung spürt Horst Pöttker, seines Zeichens Professor für Journalistik an der Universität Dortmund, der Geschichte des Objektivitätsgrundsatzes im Journalismus nach und fragt:

“Bis zu welchem Grad sind diese Regeln notwendig?”

Der Artikel (15.8.) ist für Online-Journalisten und/oder Blogger sicher von Interesse und sei es wegen der historischen Hintergrundinformationen.

Tags:

bis jetzt 2 Kommentare

  • 1 /sms ;-)

    am 15. Aug, 2008 um 11:45

    etwas weit her geholt. aber. andré marty ist nahost-korrespondent des schweizer fernsehens. und macht (erste schritte) beim bloggen. sehr stark zb seine gespräche und begegnungen mit kollegenden.

    erst ist zZ in der schweiz und ich konnte ihn kurz treffen: hier ein ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=-izR1UFv6PA

    die ganze begegnung bei uns im blog (links in youTube ;-)

  • 2 ((( rebell.tv ))) blog - Wie viel Objektivität verträgt der Journalismus?

    am 15. Aug, 2008 um 11:59

    [...] verträgt der Journalismus? Kategorie: > culturalstudies | | von sms um 12:42via arbeit 2.0 | ein journalismus-prof in der nzz. | Horst Pöttker | schon die frage, das wort [...]

Einen Kommentar schreiben