Blog
Blog

Wikimedia kürt Gewinner im Wettbewerb „Wissenswert”

6. Dezember 2010 von

Soeben hat der Wikimedia e.V. die glücklichen Gewinner des Wettbewerbs Wissenswert bekanntgegeben. Als Mitglied der Jury freue ich mich besonders, dass es gelungen ist, acht wirklich innovative Projekte zur Förderung freien Wissens auszuwählen. Bei insgesamt 93 Einsendungen war es alles andere als leicht, hier eine Entscheidung zu treffen. Und hier die stolzen Gewinnerprojekte:

Wikistories – Einblicke von Zeitzeugen
Luftbilder für OpenStreetMap
Links to free and open – das Verzeichnis freier Projekte
Motivationsfilm für Creative Commons
Wikiquest – kooperatives Lernen mit freien Inhalten
Freies Wissen als hörbarer Podcast
Barrierefreies Onlineportal für Karten- und Routing-Services
Public Domain Projekt

Herzlichen Glückwunsch! Mehr Informationen gibt es im Wikimedia-Blogbeitrag und in der dazugehörigen Pressemitteilung (PDF)

Themen: Autor + Text · Creative Commons + Lizenzen · User-generated content

Schlagwörter:

2 Kommentare

  • 1 Tweets that mention Wikimedia kürt Gewinner im Wettbewerb WissensWert -- Topsy.com am 6. Dezember, 2010 um 15:52

    [...] This post was mentioned on Twitter by WikimediaDeutschland and Media Wettbewerbe, Philipp Otto. Philipp Otto said: Wikimedia kürt Gewinner im Wettbewerb WissensWert http://bit.ly/hYB5O7 [...]

  • 2 Markus Möller am 8. Dezember, 2010 um 16:16

    Auch von mir ein “Herzlichen Glückwunsch” an die Gewinner. Auch wenn es mich natürlich gefreut hätte, wenn Twick.it auf der Liste gestanden hätte, muss ich zugeben, dass sich einige der anderen Projekte sehr spannend anhören.

    Mal sehen, was raus wird…

Was sagen Sie dazu?